Ärzte

Manuel Krey

Ich blicke mittlerweile auf 22 Jahre ärztliche Tätigkeit und Erfahrung zurück. Während meiner Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin habe ich multiple internistische Schwerpunktgebiete durchlaufen und kann so auf eine breite internistische Ausbildung zurückblicken. Besondere Schwerpunkte meiner Ausbildung und Tätigkeit lagen in einer dreijährigen fachspezifischen Ausbildung im Bereich der Herz- und Kreislauferkrankungen sowie in der Akut- und Notfall- sowie Intensivmedizin

In den letzten sieben Jahren vor Niederlassung, war ich als Ärztlicher Leiter in der zentralen Notaufnahme des St. Vinzenz Hospitals in Dinslaken tätig. Dort gehörte es zu meinen führenden Aufgaben kranken Patienten schnell und akut zu helfen. Darüber hinaus bildete ich Ärzte, Pflegepersonal sowie medizinische Fachangestellte aus.

Gesundheit schätzt man erst, wenn man sie verloren hat. - Vorsorge statt Nachsorge

Mit meiner Niederlassung im hausärztlichen und internistischen Bereich habe ich meine Denkweise zur Medizin geändert: ich möchte mehr präventiv, mehr aufklärend und mehr vorsorglich handeln, um entsprechende Ereignisse vor der Entstehung zu verhindern.

Daher ist eine sorgfältige und regelmäßige Prävention erforderlich; auch wenn bereits Erkrankungen vorliegen gilt es, diese zu kontrollieren und eine sekundäre Prävention sicherzustellen.

Gerrit Holtkamp

mein Name ist Gerrit Holtkamp, ich bin 52 Jahre alt und seit 20 Jahren als Arzt in Krankenhäusern in Oberhausen und Dinslaken, sowie seit 2017 in der Gesundheitspraxis in Oberhausen tätig.

Vor meinem Studium der Medizin habe ich eine Ausbildung zum Krankenpfleger abgeschlossen. Meine Weiterbildung zum Internisten absolvierte ich bei Herrn Prof. Niederau im St. Josef-Hospital Oberhausen. Hier lag ein Schwerpunkt meiner Arbeit im Bereich der Magen-, Darm- und Lebererkrankungen.

2010 wechselte ich ins St. Vinzenz- Hospital in meine Heimatstadt Dinslaken.

Zusammen mit Manuel Krey leitete ich als Oberarzt die Zentrale Notaufnahme, bis ich 2016, nach Erwerb der Zusatzbezeichnung Geriatrie, meine Position als Oberarzt in der Abteilung für Innere Medizin antrat.

Seit Januar 2017 bin ich nun zu meinen medizinischen Wurzeln nach Oberhausen zurückgekehrt und möchte meine langjährige Erfahrung für den Erhalt Ihrer Gesundheit einsetzen.

Nadine Krey

Meine Name ist Nadine Krey und ich unterstütze seit dem 01.01.2019 das ärztliche Team der Gesundheitspraxis .

Ich bin seit dem Jahre 2009 Fachärztin für Allgemeinmedizin und habe 2016 den zusätzlichen Schwerpunkt ,Spezielle Geriatrie ` nach 5 jähriger Tätigkeit in der Klinik für Altersmedizin des St. Vinzenz- Hospitals in Dinslaken erworben.

Schon während meines Studiums interessierte mich die Fachrichtung der Allgemein - und Familienmedizin, so dass ich damals regelmäßig in einer Hausarztpraxis hospitierte.

Nach meinem Studium der Humanmedizin in Düsseldorf begann ich meine ärztliche Tätigkeit 2001 in der internistischen Abteilung des evangelischen Krankenhauses Dinslaken. Dort arbeitete ich vor allem in der Gastroenterologie , Onkologie und Kardiologie sowie in der Intensivmedizin.
2007 absolvierte ich die letzten 2 Jahre meiner Weiterbildung zur Fachärztin für Innere und Allgemeinmedizin in einer großen Hausarztpraxis in Köln . In dieser Zeit lernte ich die präventive, aber auch die ganzheitliche und begleitende Seite der Medizin kennen.
Die Betreuung ganzer Familien von Kindern bis hin zu den Großeltern bereitet mir viel Freude.

Zunehmend rückte die Altersmedizin , die Palliativversorgung und die Schmerztherapie schwer kranker Patienten immer mehr in mein Blickfeld , so dass ich mich 2010 entschloss, diese Bereiche nochmal im St. Vinzenz- Hospital in der Abteilung für Altersmedizin zu vertiefen. Seit 2016 bin ich in einer allgemeinmedizinischen Praxis als Hausärztin tätig und dort auch für die Aus- und Weiterbildung angehender Allgemeinmediziner zuständig.

Ich bin sehr froh seit 2019 in der Gesundheitspraxis zusammen mit meinem Mann Manuel Krey, unserem Kollegen Gerrit Holtkamp und dem gesamten Praxisteam meine Vorstellung einer ganzheitlichen , präventiven wie kurativen Medizin in allen Lebensabschnitten individuell verwirklichen zu können.

Yelyzaveta (Lisa) Biriukova

Mein Name ist Yelyzaveta Biriukova und ich unterstütze seit November 2022 das Team der Gesundheitspraxis im Rahmen meiner Facharzt- Weiterbildung in der Allgemeinmedizin.

Das Medizinstudium absolvierte ich in der Ukraine und erhielt dort einen Abschluss in Innerer Medizin. Im Jahr 2016 zog ich mit meiner Familie nach Deutschland und begann den Prozess der Anerkennung meiner ärztlichen Qualifikation.

Nach zahlreichen Sprach- und medizinischen Prüfungen sowie Hospitationen (EKO, Hausarztpraxen, Kinderarztpraxis) wurde mein Abschluss offiziell anerkannt. 2 Jahre war ich im Fachbereich Innere Medizin mit Schwerpunkten Gastroenterologie und Hämatologie/ Onkologie im Johanniterkrankenhaus Rheinhausen und Knappschaftskrankenhaus Bottrop tätig.

Schon zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn habe ich die Arbeit als Hausärztin kennen- und lieben gelernt. Für mich umfasst die hausärztliche Versorgung nicht nur die Behandlung akuter Zustände, sondern auch eine langfristige Förderung physischer und psychischer Gesundheit meiner Patienten.

Ich bin davon überzeugt, dass neben einer gründlichen ärztlichen Untersuchung, auch einfühlsame, ausführliche Patientengespräche und rechtzeitige Planung von präventiven Maßnahmen die wichtigsten Voraussetzungen für eine schnellere Genesung darstellen. Deshalb lege ich großen Wert auf die Kommunikation mit meinen Patienten.

Ich freue mich sehr, Teil der medizinischen Familie der Gesundheitspraxis zu sein und von den unschätzbaren Erfahrungen eines hochkompetenten Teams profitieren zu dürfen.

Logo der Gesundheitspraxis Krey&Holtkamp